05943

Show Filters

Zeigt alle 8 Ergebnisse

Zeigt alle 8 Ergebnisse

Menschliche Kreativität, Erfindergeist und Spaß entstehen selbst im digitalen Zeitalter weiterhin aus dem Zusammenspiel zwischen Denken, Handeln und Kombinieren. Traditionelles Spielzeug bildet eine wichtige Komponente in der Entwicklung eines jeden Kindes. Ritterburgen, Memory und Bauklötze regen die Heranwachsenden an, schöpferisch tätig zu sein. Das macht den Menschen aus und fordert ihn im Leben.

Kinderspielzeug – Anerkennung von Kreativität, anerkennen von Kompetenzen

Es ist ein riesiger Spaß! Mit Setzkästen und Bauklötzen aus Holz können sich Kinder viele Stunden beschäftigen. Erst wird der Bauklotz-Turm aufgebaut, um dann mit viel Getöse zum Umfallen gebracht zu werden. Im Anschluss entsteht der neue Turm mit grandiosen Ideen. Vielleicht gibt es reale Vorbilder, z.B. alte Kirchen, Häuser oder Lieblingsbauten. Selbst Fahrzeuge können aus Holzbausteinen entstehen. Mit Spielzeug aus Holz, eben den altbewährten Bausteinen, können die Kinder mit einer Menge Fantasie und einer Portion Konzentration ihre ganz eigene Welt kreieren. Das fordert sie heraus und bringt Kompetenzen zur Aufgabenlösung. Wenn dann die eigene Ritterburg steht, macht das Spiel als Burgherr oder Burgfräulein doppelte Freude. Gerade kleinere Kinder werden dadurch weitaus mehr gefordert, als später in der Schule oder etwa in der digitalen Welt. Bauen Geschwister oder Freunde mit, schult der Umgang mit diesem Spielzeug die sozialen Fähigkeiten. Gemeinsam wird auf ein Ziel hin gearbeitet, Meinungsverschiedenheiten werden bewältigt, die geteilte Freude über den fertigen Bau regt zu weiteren Aktivitäten an. Verbesserungsvorschläge kommen zur Diskussion und in die Umsetzung. Natürlich können sich Eltern und Erwachsene gleichermaßen ins Spiel einbringen und so schöne Momente mit den ihren Kleinen erleben.

Kinderspielzeug aus Holz – Zentrales Element in Fröbels Pädagogik

Der “Vater des Kindergartens”, der große deutsche Pädagoge Friedrich Fröbel, machte Spielzeug aus Holz zu einem zentralen Element seiner Lehren. Mit Ritterburgen, Memory und Bauklötzen liegt man da also voll im Trend und im Feld bewährter erzieherischer Lehren. Fröbel vertritt die Auffassung, dass sich das Kind im Spiel ausdrückt, sich anderen erkennbar macht und damit sinnvoll zu sich selbst findet. Mit dem entsprechenden Spielzeug ergreift es sich die Welt und eignet sie sich leichter an. Spiel bedeutet also Lernen. Wie später Maria Montessori entwickelte der Thüringer Friedrich Fröbel ebenfalls Spielmaterial, ein systematisch aufeinander aufbauendes Baukastensystem von Materialien und Beschäftigungsanregungen. Diese sind bis heute als fröbelsche Spielgaben bekannt. In der Regel sind das Bauklötze in den Grundformen Walze, Kugel und Würfel. Das kleine Kind nutzt die Baukörper zunächst in größerer Form zum Spielen, später in kleineren Ausführungen. So lernt es nach und nach die Welt mit ihren Gesetzmäßigkeiten kennen. Die Grundformen machen die Zusammenstellung unzähliger Bauwerke möglich.

Kinderspielzeug aus Holz – Nachhaltig und universell einsetzbar

Spielzeug wie Ritterburgen, Memory und Bauklötze können aus Holz und aus Plastik bestehen. Holz stellt ein nachhaltiges Material dar, das dazu noch aus der Region kommen kann. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sich dieses Spielzeug kam abnutzt. Selbst Plastikspielzeug besitzt den Vorteil, lange zu halten. Die Kinder können sich erproben, die Gegenstände haben mitunter über Generationen Bestand. In der wärmeren Jahreszeit kann Holzspielzeug problemlos im Außenbereich eingesetzt werden. Eine Beschäftigung im Garten oder auf der Terrasse bringt den Nachwuchs zusätzlich mit frischer Luft in Berührung. Wenn alles einmal nass wird, entstehen kaum Schäden.

Amazon Angebote

Game Factory 646224 Frantic, das hinterhältige Kartenspiel, Schwarz, Weiß

13,68
12,75
 Auf Lager
31 new from 12,75€
2 used from 20,59€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Frantic, so fies hast du noch nie Karten gespielt! Handkarten loswerden kann jeder - aber sie an deine Gegner zu verschenken und diese leiden zu lassen, macht mehr Spaß!
  • Stell dich auf Schadenfreude ein - dieses geniale Kartenspiel sorgt für jede Menge Überraschungen!
  • Das Grundspiel "Frantic" ist kombinierbar mit den actiongeladenen Erweiterungen "Troublemaker", "Supercharge" und "Pandora's Box" - noch fieser geht immer.
  • Spieler: 2-8, Dauer ca. 30 Minuten. Empfohlenes Alter: ab 12 Jahre
  • Deutschsprachige Edition . Das beliebte Kartenspiel von Game Factory in neuer Verpackung und mit überarbeiteter Spielanleitung!

KOSMOS 693732 - CATAN - Das Duell, Strategiespiel, Spiel mit Karten für 2 Spieler

22,99
17,99
 Auf Lager
44 new from 17,99€
6 used from 14,50€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • CATAN - Das Duell: Das Kartenspiel für zwei Spieler im Fürstentum von Catan
  • Strategie-Spiel mit extrem großer Varianz durch abwechslungsreiche Karten und drei Themensets
  • Mit kleinen Spielkarten zum großen Fürstentum: Landschaften, Straßen, Siedlungen und Städte bauen, Gebäude errichten, Helden anheuern und Untertanen befehligen
  • Atmosphärische Gestaltung dank der Illustrationen von Michael Menzel (Spiel-Autor vonDie Legenden von Andor)
  • Inklusive vier praktischer Kartenhalter

Asmodee CGE HDB0001 Codenames - Spiel des Jahres 2016, Modern-Classics, Deutsch

22,95
17,99
 Auf Lager
23 new from 16,99€
8 used from 14,80€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Schnelles Familien-Spiel für 2 - 8 Geheimagenten
  • Kompetitives Kommunikations-Spiel ab 10 Jahren
  • Unterhaltsames Rate-Spiel mit einer Spieldauer von ca. 15 Minuten
  • Teilt euch in 2 Teams auf, bestimmt je einen Geheimdienstchef und fangt an. Welches Team schafft es zuerst mithilfe der Hinweiswörter des Geheimdienstchefs die richtigen Codes zu entschlüsseln und seine Agenten zu finden
  • Großer Wiederspiel-Wert durch sich immer wieder ändernde Code-Kombinationen. Auch zu 2 spielbar

Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel

9,38  Auf Lager
75 new from 6,82€
1 used from 10,69€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt
  • Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung
  • Das Kult-Stichspiel
  • Ab 10 Jahren

Claim, Das Duell um den Thron, Kartenspiel, Stichspiel, für 2 Spieler

10,99
9,50
 Auf Lager
16 new from 9,50€
1 used from 10,52€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Endlich ein Stichspiel für 2 Personen!
  • Fantastische Illustration - tauche ein die Welt der Kobolde, Ritter, Untoten, Zwerge und Doppelgänger!
  • Anzahl Spieler: 2, Spieldauer: ca. 25 Minuten
  • Abwechslungsreicher Kartenspielspaß mit hochwertigen Spielkarten. Gewinne das Duell um den Thron!
  • Empfohlenes Alter: ab 10

NSV - 4034 - The Game - Kartenspiel

9,30
7,64
 Auf Lager
22 new from 6,99€
4 used from 8,55€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Nominiert zum Spiel des Jahres 2015 - Alle spielen gegen das Spiel! - Kommunikation erlaubt!
  • Inhalt: 102 Spielkarten, 6 "On Fire" Karten, Anleitung
  • Alter: ab 8 Jahren, Spieler: 1-5, Dauer: ca. 20 Min
  • Autor: Steffen Benndorf
  • Sprache: Deutsch

AMIGO 05943 - "Saboteur - Das Duell Kartenspiel

8,99
7,48
 Auf Lager
36 new from 6,82€
4 used from 8,60€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Eingängiges 2-Personen-Spiel mit Suchtfaktor
  • Sabotiere deinen Mitspieler im richtigen Moment
  • Auch als 1-Personen-Spiel spielbar
  • Für 1-2 Spieler
  • Ab 8 Jahren

Mattel Games FPW38 - Phase 10 Kartenspiel und Gesellschaftspiel geeignet für 2 - 6 Spieler, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele ab 7 Jahren

15,99
9,49
 Auf Lager
69 new from 9,49€
Kostenloser Versand
as of 14. April 2024 19:27

Eigenschaften

  • Von den Machern von UNO
  • Ein spannendes, Rommé-ähnliches Kartenspiel mit einem ganz besonderen Dreh
  • Gewonnen hat, wer als Erster 10 verschiedene Phasen abschließt – zwei Drillinge, eine Siebenerfolge, sieben Karten einer Farbe und weitere
  • Die Herausforderung: In jeder Spielrunde muss eine bestimmte Phase abgeschlossen werden
  • Wer die Phase abschließt, darf mit der nächsten weitermachen. Alle anderen müssen es erneut versuchen